Raum-Broschüre
1 – DIENSTLEISTUNGEN
Adapter
Adapter sind an der Rezeption erhältlich. Eine Kaution von CHF 50 wird auf Ihre Rechnung aufgeschlagen und nach Rückgabe des Adapters storniert.
Feueralarm
Unser Hotel ist mit einer Brandmelde- und Evakuierungsanlage ausgestattet. Im Brandfall begeben Sie sich zu den Notausgängen und -treppen, die auf dem Plan hinter Ihrer Zimmertür verzeichnet sind. Beachten Sie die Hinweise auf dem Plan und halten Sie sich strikt an die Anweisungen unseres Personals.
Haustiere
Kleine Haustiere (nur Hunde und Katzen) sind in unserer Einrichtung willkommen, unterliegen jedoch Ihrer alleinigen Verantwortung. Bitte beachten Sie, dass pro Tier und Nacht ein Zuschlag von CHF 20 erhoben wird. Ihr Haustier muss in unseren öffentlichen Bereichen jederzeit an der Leine geführt werden.
Anreise / Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen am Tag Ihrer Ankunft ab 15.00 Uhr und am Tag Ihrer Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Im Falle einer Verhinderung oder eines Antrags auf späte Abreise wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Gepäck
Ihr Gepäck kann am Tag Ihrer Abreise kostenlos an der Rezeption aufbewahrt werden.
Bankette und Veranstaltungen
Wenn Sie während oder nach Ihrem Aufenthalt ein Arbeitstreffen oder eine private Veranstaltung planen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam, das Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wäscherei / Reinigung / Trockenreinigung
Der Wäscheservice steht Ihnen von Montag bis Samstag zur Verfügung. Kleidung, die vor 08.45 Uhr abgegeben wird, wird am selben Tag ab 18.00 Uhr zurückgegeben. Kleidung, die nach 09.00 Uhr abgegeben wird, wird am nächsten Tag gegen 17.00 Uhr zurückgegeben. Die dafür vorgesehenen Taschen und Formulare befinden sich auf dem Regal des Kleiderschranks in Ihrem Zimmer. Wir bitten Sie, Ihren Wäschesack und das ausgefüllte Formular an der Rezeption abzugeben.
Zigaretten
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern der Einrichtung strengstens verboten ist. Bei Zuwiderhandlung wird Ihnen ein Pauschalbetrag von CHF 200 für die Kosten der Reinigung und Instandsetzung in Rechnung gestellt.
Zusätzliche Kleiderbügel
Wenn Sie zusätzliche Kleiderbügel benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Safe / Wertsachen
Unser Hotel hat alle Zimmer mit einem privaten Safe ausgestattet. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wertsachen im Safe Ihres Zimmers zu deponieren. Die Hotelleitung übernimmt keine Haftung für Verlust oder Diebstahl.
Elektrischer Strom
Die Zimmer und Bäder werden mit 220 Volt elektrischem Strom versorgt. Wenn Sie einen Adapter benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Post / Pakete
Das Team an der Rezeption steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Post oder Pakete verschicken möchten. Letzteres wird jeden Tag ausser an Wochenenden und Feiertagen abgeholt. Briefmarken sind ebenfalls an der Rezeption erhältlich.
Decken / Steppdecken
Wenn Sie eine zusätzliche Decke oder ein Federbett benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Erhältlich auf Anfrage an der Rezeption.
Nähset, Rasierset, Zahnputzset, Seife, Duschgel, Shampoo und Hausschuhe gegen Aufpreis sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.
Wasser
Das Leitungswasser ist trinkbar und von ausgezeichneter Qualität. Dennoch stellen wir Ihnen am Tag Ihrer Ankunft kostenlos eine Flasche Wasser zur Verfügung. Wasserflaschen sind auch an der Rezeption erhältlich.
Bügeleisen und Bügelbrett
Wenn Sie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fitness
Das Hotel ist Partner eines Fitnessstudios, das sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um Ihre Tickets zum Vorzugspreis von CHF 15 (pro Stück) zu kaufen. Das Fitnessstudio ist montags bis freitags von 08.00 bis 21.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 09.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Blumen
Wenn Sie Ihr Zimmer dekorieren möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Internet
Der kostenlose Wi-Fi-Zugang ist frei zugänglich. Sie müssen sich nur mit dem Hotelnetzwerk verbinden, das Passwort eingeben, das sich auf dem Etui Ihres Zimmerschlüssels befindet, und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Zeitungen / Presse
Das Hotel stellt Ihnen gedruckte Zeitungen zur Verfügung, die an der Rezeption und im Restaurant erhältlich sind.
Zahlungsmittel
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: Bankkarten von American Express, Visa, Visa Electron, Maestro, Eurocard/Mastercard, Postcard, JCB, UnionPay, V Pay, Diners Club sowie Bargeld.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine Schecks akzeptieren und das Wechselgeld ausschließlich in Schweizer Franken ausbezahlt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ärzte und Apotheken
Für weitere Informationen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Shuttle
Das Lake Geneva Hotel bietet von Montag bis Freitag von 7.00 bis 9.00 Uhr (ab Hotel) einen kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen Genf an. Nach diesen Zeiten ist der Service kostenpflichtig.
Reservierung 24 Stunden im Voraus an der Rezeption je nach Verfügbarkeit.
Gefundene Gegenstände
Wir bitten Sie, gefundene Gegenstände an der Rezeption abzugeben. Wir bewahren die von unseren Mitarbeitern gefundenen Gegenstände ein Jahr lang auf und übergeben sie auf Wunsch des Besitzers an diesen. Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für zurückgelassene oder nicht gefundene Gegenstände.
Kopfkissen
Wir bemühen uns, Ihnen einen möglichst angenehmen Schlaf zu garantieren. Wenn Sie zusätzliche Kopfkissen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Schild "Bitte nicht stören"
Um Ihre Privatsphäre und Ihre Ruhe zu respektieren, bitten wir Sie, das Schild "Bitte nicht stören" an Ihrer Tür anzubringen. Achtung: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die vorgesehenen Dienstleistungen nicht erbringen können, wenn Sie das Schild beim Verlassen Ihres Zimmers zurücklassen.
Regenschirm
Während Ihres Aufenthalts werden Ihnen an der Rezeption Regenschirme zur Verfügung gestellt.
Parkplatz
Das Hotel stellt einen überdachten Parkplatz zur Verfügung. Er befindet sich auf Ebene -4 und wird mit CHF 21.-/Nacht berechnet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bei Buchung eines Deluxe-Zimmers oder einer Junior Suite ist der Parkplatz kostenlos.
Frühstück
Das Frühstück ist von Monntag bis Freitag zwischen 6.30 und 9.30 Uhr und am Wochenende zwischen 07.00 und 10.00 Uhr serviert.
Wecker
Wenn Sie einen Wecker stellen möchten, steht Ihnen das Team an der Rezeption gerne zur Verfügung.
Selbstregulierendes und umweltfreundliches Temperatursystem.
Unsere Einrichtung ist Minergie-zertifiziert. Das Lake Geneva Hotel ist nach Minergie zertifiziert. Dieser Standard besteht in der Einhaltung von Anforderungen an eine nachhaltige Entwicklung und garantiert unseren Gästen eine hohe Qualität an Komfort während ihres Aufenthalts in unserem Hotel.
Die Minergie-Zertifizierung beruht auf 3 Grundprinzipien: eine hervorragende Wärme- und Schalldämmung, eine angepasste und effiziente Wärmeerzeugung und eine sanfte und automatische Belüftung.
Dadurch wird die Lüftung im gesamten Gebäude sowie in den Zimmern automatisch kontrolliert.
Taxi
Wenn Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fernsehen
Über unsere Anlage haben Sie Zugang zu einem Bouquet aus nationalen und internationalen Fernsehkanälen. In unseren Zimmern gibt es keinen "Video on Demand"-Service.
2 – TELEFON
- Schweiz: "0" + Vorwahl + Nein -
- International: die "000" + Vorwahl + Nr.
Telefon-Hauptindikatoren :
Wählen Sie: 000 + Vorwahl + Nummer
Südafrika | 27 | Kolumbien | 57 | Guyana | 592 | Mauretanien | 222 | Seychellen | 248 |
Albanien | 355 | Kongo Kinshasa | 243 | Haiti | 509 | Mauritius | 230 | Sierra Leone | 232 |
Algerien | 213 | Kongo Brazzaville | 242 | Honduras | 504 | Mayotte | 269 | Singapour | 65 |
Deutschland | 49 | Nordkorea | 850 | Hongkong | 852 | Mexiko | 52 | Slowakei | 42 |
Angola | 244 | Südkorea | 82 | Ungarn | 36 | Moldawien | 373 | Slowenien | 386 |
Argentinien | 54 | Costa Rica | 506 | Indien | 91 | Monaco | 377 | Somalia | 252 |
Armenien | 374 | Côte d’ivoire | 225 | Indonesien | 62 | Mongolei | 976 | Sri Lanka | 94 |
Aruba | 297 | Kroatien | 85 | Iran | 98 | Mosambik | 258 | St Pierre Miquelon | 508 |
Australien | 61 | Cuba | 53 | Iraq | 964 | Namibia | 264 | St Tomé & Principe | 239 |
Österreich | 43 | Czech. Rep | 420 | Irland | 353 | Nauru | 674 | Sudan | 249 |
Azerbaijan | 994 | Dänemark | 45 | Island | 354 | Nepal | 977 | Schweden | 46 |
Bahamas | 1242 | Diego Garcia | 246 | Israel | 972 | Neth. Antilles | 599 | Suriname | 597 |
Bahrein | 973 | Djibouti | 253 | Italien | 390 | Neukaledonien | 687 | Swaziland | 268 |
Bangladesh | 880 | Dominique Rep | 809 | Jamaika | 876 | Neuseeland | 64 | Syrien | 963 |
Barbados | 1246 | Ecuador | 593 | Japan | 81 | Nicaragua | 505 | Tahiti | 689 |
Belgien | 32 | Ägypten | 20 | Jordanien | 962 | Niger | 227 | Taiwan | 886 |
Belizes | 501 | El Salvador | 503 | Kazakhstan | 7327 | Nigeria | 234 | Tansania | 255 |
Benin | 229 | Spanien | 349 | Kenya | 254 | Norfolk Isl | 672 | Tchad | 235 |
Bermudes | 1441 | Estland | 372 | Kirghizia | 996 | Norwegen | 47 | Thailand | 66 |
Bhutan | 975 | USA | 1 | Kiribati | 686 | Oman | 968 | Togo | 228 |
Bolivien | 591 | Äthiopien | 251 | Kuwait | 965 | Pakistan | 92 | Tonga | 676 |
Bosnie-Herz | 387 | Falkland Isl | 500 | Laos | 856 | Panama | 507 | Trinidad & Tobago | 1868 |
Botswana | 267 | Fidji | 679 | Lettland | 371 | Papua N. Guin | 675 | Tunesien | 216 |
Brasilien | 55 | Finnland | 358 | Libanon | 96 | Paraguay | 595 | Türkei | 90 |
Brunei | 673 | Frankreich | 33 | Leeward Isl | 1 | Niederlande | 31 | Tuvalu | 688 |
Bulgarien | 359 | French Antilles | 594 | Lesotho | 266 | Peru | 51 | Uganda | 256 |
Burkina Faso | 226 | French Polyn | 689 | Liberia | 231 | Philippinen | 63 | Ukraine | 380 |
Burma | 95 | Gabon | 241 | Libyen | 218 | Polen | 48 | United Arab Emirates | 971 |
Burundi | 257 | Gaza | 972 | Litauen | 370 | Portugal | 351 | Uruguay | 598 |
Weißrussland | 375 | Georgien | 995 | Luxembourg | 352 | Puerto Rico | 1787 | Uzbekistan | 7371 |
Caicos Isl | 1649 | Gibraltar | 350 | Macao | 853 | Qatar | 974 | Vanuatu | 678 |
Afrika-Zentrum | 236 | Großbritannien | 44 | Mazedonien | 389 | Roumanie | 40 | Venezuela | 58 |
Kambodscha | 855 | Griechenland | 30 | Madagascar | 261 | Russland Fed (C.I.S.) | 7 | Virgin Isl | 1340 |
Cameroun | 237 | Groenland | 299 | Malaysia | 60 | Rwanda | 250 | Vietnam | 84 |
Canada | 1 | Guadeloupe | 590 | Malawi | 265 | Solomon Isl | 677 | Wallis-Futuna | 681 |
Caroline Ile | 691 | Guam | 1671 | Malediven | 1960 | Salvador | 503 | Windward Isl | 1 |
Cayman Iles | 1345 | Guatemala | 502 | Mali | 223 | Samoa Am | 684 | Yemen | 967 |
Chile | 56 | Guinea Bissau | 245 | Malte | 356 | Samoa Occ | 685 | Jugoslawien | 381 |
China | 86 | Guinea Ec | 240 | Mariana Isl | 1670 | Saudi Arabia | 966 | Sambia | 260 |
Zypern | 357 | Guinea Rep | 224 | Marokko | 212 | Senegal | 221 | Zimbabwe | 263 |
3 – ZUGANG UND FREIZEIT
Fahrt vom Hotel ins Zentrum von Genf :
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 40 Minuten
- Mit dem Auto: 25 Minuten
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes im Hotel die öffentlichen Verkehrsmittel in Genf kostenlos benutzen können. Bitte fordern Sie Ihr Ticket an der Rezeption an.
Zu sehen in Genf:
- Jet d'eau
- Cathédrale Saint-Pierre Genève
- Musée d'art et d'histoire
- Palais des Nations
- Musée international de la Croix-Rouge et du Croissant-Rouge
- Mur des Réformateurs
- Bains des Pâquis
- Musée Ariane
Kasinos:
- Montreux (Suisse): 1h
- Genève (Suisse): 15 Minuten
- Divonne (France): 15 Minuten
- Evian (France): 1h20
- Annecy (France): 50 Minuten
4 – SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit
In einem Notfall können die wenigen Minuten, die Sie jetzt mit der Lektüre dieses Abschnitts verbringen, sehr hilfreich sein.
Notausgänge
Die Notausgänge sind auf Ihrem Fußboden deutlich gekennzeichnet, aber wenn starker Rauch vorhanden ist, kann es schwierig sein, sie zu erkennen. Wir bitten Sie daher, die folgenden Punkte zu respektieren:
- Zählen Sie die Anzahl der Türen zwischen Ihren und mindestens zwei Notausgängen.
- Überprüfen Sie den Standort der Feuerlöscher und Alarme auf Ihrer Etage.
- Verstehen Sie die Funktionsweise der Klimaanlage in Ihrem Raum (Öffnen und Schließen).
Wenn Sie einen Brand sehen
- Lösen Sie den nächstgelegenen Feueralarm aus.
- Rufen Sie die Rezeption von Ihrem Telefon aus an.
- Verlassen Sie das Gebäude. Nehmen Sie, wenn möglich, Ihren Zimmerschlüssel mit.
- Schließen Sie die Tür(en), um sich vor dem Feuer zu schützen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht verlassen können.
Wenn in Ihrem Zimmer ein Feuer ausbricht
- Verlassen Sie Ihr Zimmer und vergessen Sie nicht, Ihren Schlüssel mitzunehmen.
- Schließen Sie die Tür hinter sich ab.
- Lösen Sie den Feueralarm aus und rufen Sie über das nächstgelegene Telefon auf dem Treppenabsatz die Rezeption an oder rufen Sie auf dem Treppenabsatz Ihres Zimmers.
- Benachrichtigen Sie Ihre nächsten Nachbarn. Gehen Sie zum Notausgang.
- Benutzen Sie den Lift unter keinen Umständen.
Evakuierung durch ein Alarmsignal
- Verlassen Sie sofort das Gelände, wenn die Evakuierungssirene ertönt:
- Nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel und bewegen Sie sich vorsichtig.
- Fühlen Sie die Tür und den Griff mit dem Handrücken. Wenn sich die Tür oder der Griff ungewöhnlich heiß anfühlt, darf sie nicht geöffnet werden. Wenn die Tür nicht heiß ist, öffnen Sie sie vorsichtig, aber seien Sie darauf vorbereitet, sie bei Bedarf sofort wieder zu schließen.
- Wenn es in den Fluren Rauch gibt, gehen Sie so nah wie möglich an den Boden heran. Gegebenenfalls auf alle Viere gehen. Begeben Sie sich sofort zum nächsten Notausgang, wo einer unserer Mitarbeiter darauf wartet, Sie zum Evakuierungspunkt des Hotels zu begleiten.
- Nehmen Sie nicht den Aufzug.
- Wenn der Notausgang blockiert ist, kehren Sie in Ihr Zimmer zurück oder begeben Sie sich auf das Dach. Bleiben Sie ruhig und halten Sie sich immer an der Rampe fest.
Wenn man Sie zwingt, in Ihrem Zimmer zu bleiben...
- Seien Sie nicht beunruhigt. Sie können in Ihrem Zimmer bleiben und einen Brand überleben. Hier ist das Verfahren, das Sie befolgen müssen, während Sie auf Hilfe warten:
- Schalten Sie die Klimaanlage und die Heizung aus.
- Füllen Sie die Badewanne mit Wasser (dies wird Ihre Reserve sein, die Sie nur bei Bedarf benutzen können).
- Rufen Sie die Rezeption an, um Ihren Standort zu melden.
- Weichen Sie alle Handtücher und Laken ein und legen Sie sie rund um die Türen und auf die Lüftungsöffnungen, um sicherzustellen, dass sie vollkommen luftdicht sind.
- Wenn immer noch Rauch in Ihr Zimmer gelangt, halten Sie sich eine feuchte Decke über den Kopf.
Wenn Sie besondere Unterstützung benötigen
Wenn Sie medizinische Probleme haben, informieren Sie bitte das Personal an der Hotelrezeption bei Ihrer Ankunft oder so bald wie möglich, damit besondere Vorkehrungen getroffen werden können.
Erinnern Sie sich an
Die meisten Todesfälle sind auf das Einatmen von Rauch und toxischen Gasen zurückzuführen und werden nicht durch Verbrennungen verursacht. Wenn es Rauch gibt - auch nur sehr wenig - bleiben Sie so nah wie möglich am Boden. Benutzen Sie niemals den Aufzug.
Das wird Ihnen vielleicht nie passieren.
Es kann sein, dass Sie diese Tipps nie anwenden müssen, aber um nicht vom Unerwarteten überrascht zu werden, seien Sie vorsichtig und beachten Sie beim Betreten eines großen Gebäudes stets die Notausgänge und Anweisungen.
Ihre Sicherheit
Obwohl die Art des Schlosses von Hotel zu Hotel variieren kann, sind die meisten Schlösser mit einem zusätzlichen Sicherheitsverschluss ausgestattet. Dieser Riegel wird von Ihrem Zimmer aus bedient. Wir empfehlen Ihnen immer, es zu benutzen, wenn Sie Ihr Zimmer bewohnen und vor allem, wenn Sie über Nacht weg sind.
Ihre Wertsachen
Wir bedauern, dass wir keine Verantwortung für in Ihrem Zimmer zurückgelassene Wertgegenstände übernehmen können. Sie haben in Ihrem Zimmer einen Safe für Ihre Wertsachen.
Schutz Ihrer persönlichen Daten
Im Lake Geneva Hotel sind wir verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen. Unsere Politik ist hinsichtlich der Erhebung, Nutzung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten transparent. Ein vollständiges Exemplar der Datenschutzrichtlinie kann an der Hotelrezeption eingesehen werden. Die in diesem Abschnitt enthaltenen Informationen und Empfehlungen stammen aus Quellen, die als zuverlässig erachtet werden, und spiegeln die beste aktuelle Meinung zu diesem Thema wider. Leider gibt es zu diesem Thema keine definitive Regelung, die Ihnen einen vollständigen Schutz garantieren kann. Die Liste der Empfehlungen, die Ihnen gegeben wird, ist nicht erschöpfend, und je nach der Notwendigkeit besonderer oder außergewöhnlicher Bedingungen oder Umstände können wir veranlasst werden, ihren Inhalt zu ändern.
5 – RESTAURANTS
Restaurant O'Five:
Das kosmopolitische Restaurant mit seiner erhöhten Terrasse genießt einen außergewöhnlichen Rahmen und garantiert Ihnen einen tiefen und atemberaubenden Blick auf den Genfersee.
Montag bis Sonntag von 7.00 bis 23.00 Uhr
Entdecken Sie die Speisekarte des Restaurants.
Room Service:
Roomservice (Speisen und Getränke) rund um die Uhr verfügbar.
Sehen Sie sich die Speisekarte des Room Service an.
Le Deck:
Unsere über dem See hängende Terrasse, die zu den besten Terrassen in Genf zählt, profitiert von einer ruhigen und angenehmen Umgebung. Der Ort ist ein Symbol für Flucht und Entspannung. Die Atmosphäre ist gemütlich, modern und entspannt zugleich.